Park Schönfeld

Erreichbar mit dem ÖPNV: Haltestelle Park Schönfeld (Tram 5,6)

Großformatige Fotos der BSW Fotogruppe Kassel laden zu einem gemütlichen Bummel durch Park Schönfeld ein.
Eine permanente Attraktion im Park Schönfeld ist der eingebettete Klangpfad, der acht bespielbare skulpturale Klangobjekte enthält und seit 2006 nach und nach erweitert wurde.

Mitten in Kassel und doch im Grünen: das historische Schlösschen Schönfeld mitten im Park. Das am Rande des Parks gelegene Kleinod wurde 1777 für Gardekommandeur und Namensgeber Nikolaus von Schönfeld gebaut. 

Weitere Informationen zu Park Schönfeld:

www.kassel.de
Klangpfad Park Schönfeld


Digitale Schnitzeljagd - Actionbound Park Schönfeld

Lust auf eine digitale Schnitzeljagd? Hier können Familien den Park Schönfeld spielerisch entdecken. Mithilfe von GPS‐Koordinaten und einer Smartphone‐App werden Rätsel‐ und Quizaufgaben gelöst und an einem Gewinnspiel kann auch noch teilgenommen werden.
Die kostenlose App zum Actionbound im Park Schönfeld und alles wichtigen Informationen gibt es auf: https://actionbound.com/bound/ParkSchoenfeld


Vielen Dank:

Fotogruppe Kassel.jpg